Gürtelprüfung

25.07.2017

 

Am 3.Juli absolvierten auch heuer wieder die Karatekas ihre Gürtelprüfung. Wir gratulieren herzlich und verabschieden uns hiemit in die Sommerpause.

 

Ab Montag 18.9. beginnt für alle die neugierig geworden sind und Interesse haben wieder ein Anfängerkurs. Nähere Auskünfte unter 0650/6676335


Tag der Bewegung und Selbstverteidigungskurs

30.06.2017

Auch unsere Karateka nahmen beim Tag der Bewegung am 11.06. im Freibad Ampflwang teil. Die Veranstaltung sorgte für reges Interesse und der Zulauf war an diesem Tag einfach toll!

 

In der Gallerie findet ihr jede Menge Fotos von diesem Nachmittag. --> zur Gallerie

 

Der ASKÖ Karateclub-Ampflwang bietet Selbstverteidigungskurse für Kinder und Erwachsene an,

kostenloses Schnuppertraining immer Montag und Donnerstag.

 

Termin: ab 28. September 2017, Kinder 17:45 Uhr, Erwachsene 19:00 Uhr

Wo: Turnsaal Volksschule Ampflwang

 

Anmeldung und Info: ASKÖ-Karate, Dietmar und Doris Krüger, Tel. 0650/6676335 oder gleich hier:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Karate Weltmeisterschaften 2016 in Linz - wir waren dabei!

04.12.2016

Der Auftakt zur WM begann mit einer prachtvollen Eröffnungsfeier am 25.10.  Musikalisch umrandet wurde diese  Feier vom blinden Musiker George Nussbaumer und den Schülern des Bruckner Orchester.  Bei diesen Klängen marschierten 121 Nationen ein.

Gleich nach der Eröffnungsfeier starteten die Umbauarbeiten, die bis um 4 Uhr früh dauerten, um zeitgerecht zum Start der WM fertig zu sein.

 

Am 29.10. war der große Tag des Finales an dem  ein Großteil  unseres Vereins teilnahm. Aufgeregt reisten wir mit dem Zug nach Linz. Es war ein beeindruckender Augenblick, die Halle, an der wir mitgearbeitet hatten, jetzt so zu sehen. Die Stimmung war gigantisch und die Halle tobte, als wir Silber und Bronze und zum guten Schluss, Gold durch Alisa Buchinger, erreichten. Froh gelaunt und unsagbar stolz traten wir dann die Heimreise an und es war für uns alle schön an so einem Ereignis dabei gewesen zu sein.

Wir haben für euch die besten Eindrücke in der Fotogalerie gesammelt. Hier könnt ihr die Bilder ansehen --> zu den Fotos.


Selbstverteidigungskurs 2016

12.11.2016

Zwischen 28.09. und 12.10. haben unsere Karateka wieder einen Selbstverteidigungskurs in der Volksschule Ampflwang abgehalten. 

Das Angebot, welches an Kinder und Erwachsene zugleich gerichtet war, wurde wieder zahlreich angenommen. Der Kurs wurde an insgesamt 3 Abenden von 19:30 - 20:30 durchgeführt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten mit einfachen Tricks sich aus schwierigen Situationen zu befreien.

 

In unserer Galerie könnt ihr die Fotos des Kurses betrachten --> zu den Fotos.