ASKÖ Fußball Sommer Camp für die Kids vom 24. - 26.07.2017

06.08.2017

 

Vom 24.-26.07.2017 veranstaltete die Nachwuchsabteilung des ASKÖ Ampflwang ein 3 Tages Fußball-Camp.

15 Kinder im Alter von 6-12 Jahren haben sich dazu angemeldet.

Unter der Anleitung von 6 Trainern wurde 2x täglich versucht zu trainieren.

Versucht deshalb, weil es der Wettergott nicht unbedingt gut mit uns meinte.

Schon die erste Trainingseinheit haben wir, wegen Dauerregens,  in die Halle der Volksschule verlegen müssen. (Danke an Bergmaier Winni der uns diese Möglichkeit kurzfristig geschaffen hat)

Montag Nachmittag haben wir aber dem Regen die Stirn gezeigt und die ganze Einheit am Sportplatz durchgeführt.

Dienstag wurde bei teils optimalen Verhältnissen von 09:00-16:00 trainiert.

Auch unsere Kleinsten der U7 haben hier keine Schwäche gezeigt und alles mitgemacht.

 

Leider war dann am Mittwoch den ganzen Tag kein Sonnenstrahl sichtbar.

So haben wir unser Vormittagseinheit in den Robinson Club verschoben, wo die Kids den Indoor Spielplatz besuchen durften ( Danke an Robinson Club Ampflwang)

Die Nachmittagseinheit haben wir wieder in der Volksschule verlegt und mit einem Turnier abgeschlossen.

 

Ein großer Dank geht auch an SPAR Schmidthammer die uns täglich mit Obst und Müsliriegel versorgt haben, sowie der Pizzeria Vino Rosso die uns beim Mittagessen sehr entgegen gekommen ist.

Danke auch an die Mütter mit Kuchenspenden und natürlich an die Trainer, die 3 Tage ihres Urlaubes dafür verwendet haben, daß unser Fußballnachwuchs  super Ferientage hatten.

 

Jede Menge Bilder findet ihr in der Gallerie --> zu den Fotos

 


Wintersaison 2016 - Bilder

12.03.2017

Bevor die Frühjahrssaison wieder losgeht, haben wir in unserer Fotogalerie noch einige Bilder der vergangenen Monate hochgeladen.

Dabei könnt ihr unsere Nachwuchskicker (und -innen) der U8, U12 und U14 beim Training und den Turnieren auf die Beine sehen.

 

Die Fotos findet ihr hier --> zur Galerie 


U8-Turnier am 08.10.2016

10.10.2016

Vergangenen Samstag veranstaltete die ASKÖ Raika Ampflwang das U8-Turnier im Wenzel Schmidt Stadion. Unsere kleinsten Kickerinnen und Kicker konnten dabei unter Betreuung von Starl Christoph und Schmidt Gerhard 3 Siege bei einer Niederlage erreichen.

 

Bilder vom Turnier findet ihr hier --> zu den Bildern.


Nachwuchscamp 2016

08.08.2016

 

 

Von Samstag 30. Juli – 31. Juli veranstaltete die ASKÖ Raika Ampflwang das traditionelle Nachwuchscamp am Sportplatz.

 

Um 14 Uhr starteten wir zu Fuß vom Wenzel-Schmidt-Stadion Richtung Hausruckpark nach Hinterschlagen. Dort gingen wir mit 14 Kindern Bogenschießen in den Wald. Um ca. 17:30 Uhr chauffierten einige unserer Kampfmannschaftsspieler die Kinder zurück zum Sportplatz, wo sie sich beim Fußballspielen austobten. In der Zwischenzeit bereitete der FAC (Jürgen und Gerlinde Reichbauer) das Lagerfeuer zum Knacker – Grillen vor. So  fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

Nach einer Nacht im Zelt starteten wir den zweiten Tag um 6:30 Uhr und verspeisten ein köstliches Frühstück. Nun ging es auch schon zu den ersten Trainingseinheiten, die vom Trainer der Kampfmannschaft Peter Stefanitsch und einigen seiner Spieler vorbeireitet wurden. Zwischendurch verstärkten wir die Kinder mit Obst und Eis. Nach dem stärkenden Mittagessen veranstalteten wir noch ein Spiel (6 Kampfmannschaftsspieler – 14 Nachwuchskinder) welches in der Verlängerung von den Kindern gewonnen wurde.

Um 14:00 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und ein erlebnisreiches, lustiges Wochenende ging zu Ende.

Ein großer Dank gilt dem Trainer der Kampfmannschaft, seinen Spielern, Jürgen Reichbauer und seiner Frau Gerlinde sowie allen Helfern die uns tatkräftig bei der Umsetzung unterstützen.

 

Neuwirth Elisabeth

Fasching Franz

Nachwuchsleitung

 

Hier findet ihr die Bilder vom Camp --> zur Gallerie